Andreas' großartige Antwort!

Veröffentlicht auf von Alice

"Es ist wirklich verdammt gefährlich sich abzumagern, Magengeschwüre sind nur Einwas von Vielem was man bekommen kann! Ich hoffe ich habe sowas noch nicht, aber die schmerzhaften Magenkrämpfe geben mir zu denken!
Aber ich bin sicher ich pack das!!!
Meine beste Freundin hat es auch geschafft, sie hat sich ärtztliche Hilfe geholt! Sie war lange in Behandlung, aber schlussendlich hat sie es geschafft die Magersucht zu besiegen! Trotzdem ist es noch ein weiter Weg zurück in die Normalität, aber sie hat schon einen riesen Schritt nach Vorn gemacht!
Ich kann nur an Jede/Jeden von euch appelieren, magert euch nicht ab, es ist schädlich für den ganzen Körper und , pardon, es sieht scheiße aus! Ein Frau muss doch Kurven haben (man könnte sie ja sonst für einen Kerl halten) und was ist schon ein Mann ohne Arsch in der Hose! Lasst euch nicht von den Medien beeinflussen, hört auf euren Körper, er sagt euch schon, wann er sich wohl fühlt und attraktiv!
Und wenn ihr merkt, dass ihr ein Problem habt mit dem normalen essen, dann redet mit Jemandem! Es gibt immer gute Freunde die einem zuhören und helfen! Was aber besonders wichtig ist, holt euch die Meinung eines Spezialisten ein, wenn ihr oder andere merken, dass was nicht in Ordnung ist!
LG Andreas"


Es gab viele Kommentare und Meinungen, bis hin zu Zickereinen auf diesen Artikel, aber ich muss sagen, das hier trifft's auf den Punkt. Andreas' beste Freundin war auch magersüchtig und sie hat geschafft, da raus zu kommen. Auch er leidet unter seinem Untergewicht und kann von seiner Sicht her sagen, dass es alles andere als schön ist. Dieser Artikel wurde nicht verfasst um euch "Dünnen" zu beleidigen, sondern um euch die Augen zu öffnen. Wer das Model unten im Artikel "geil" findet, hat ein Problem, denn als ich das Bild gesucht habe, habe ich das Wort "Mager" bei Google eingegeben. Ja, Mager, nicht schlank, nicht schön, nicht Model, sondern MAGER. Ich bitte euch von euren persönlichen Beleidigungen an mich weg zu kommen und zu versuchen das alles auf mich zu schieben, das macht einfach nichts besser. Macht einfach endlich die Augen auf und versteht es.

Veröffentlicht in Aktuelles Thema

Kommentiere diesen Post

Andreas 01/26/2012 20:34

Und das mit dem Kämpfen, mache ich auf jeden Fall!
Momentan sogar an 2 Fronten, die Eine betrifft meine Gesundheit, die Andere meine Zukunft!
Ich will beide Kämpfe gewinnen und hoffe das es auch klappt!
Es geht um Alles oder Nichts!!!!!

Alice 01/28/2012 20:15



was steht denn in deiner zukunft an dass man da kämpfen muss? was ich aus deinem facebookstatus entnehmen konnte, ist das wohl auch irgendwo die schule (oder uni?) xD
ich bin mir aber sicher dass du das packst und dass mal was großartiges aus dir wird bzw was noch großartigeres :)



Andreas 01/26/2012 20:31

Also bei so einem wichtigen und ernsten Thema ist kurzer Kommentar echt zu wenig!
Vorallem wenn man sich etwas mit der Thematik auskennt und weis wovon man(n)spricht!

Alice 01/28/2012 20:10



ja da hast du recht... irgendwie kann man nie genug dazu sagen



http://guilietta.over-blog.de/ 01/25/2012 09:19

Richtig guter Text :) Und er hat absolut recht. Zu dünn sieht nicht gut aus und bringt mehr probleme mit sich als man denkt.

Alice 01/26/2012 18:24



bin ich ganz deiner meinung



Andreas 01/24/2012 16:04

Ich fühle mich echt geehrt, dass du den Kommentar veröffentlicht hast!=) Danke! Die Sache ist echt ein wichtiges und ernstest Thema!
Was ich dazu noch sagen muss, ich leide nicht darunter, dass ich so wenig wiege!
Es macht mir nur ziemlich Sorgen, dass es schlimmer wird und es ist unangenehm!
Ich merke es am Deutlichsten, wenn ich Sport mache. Beim Fußball ist mir vor paar Wochen nach 15 min spielen, schwindelig geworden und ich hab angefangen zu zittern. Was davon kam, dass mein Körper
kaum noch Energiereserven hat! Denn ich habe normalerweise kein Problem 2 bis 2 1/2 Stunden durch zu rennen. Und das will ich dieses Jahr wieder schaffen, schaut doch mal auf meinen Blog, da habe
ich einen Post dazu gemacht "Sport 2012?!".;)
LG Andreas

Alice 01/26/2012 18:25



ich fühle mich geehrt dass du so einen kommentar auf meinem blog hinterlassen hast :D danke an dir.
ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden ^^ tut mir leid.
das packst du bestimmt, kämpfernatur und so :D