Beyond Good & Evil REVIEW

Veröffentlicht auf von Alice

 

Die unterwanderte Regierung lässt mit Hilfe geheimnisvoller Soldaten (Alpha-Abteilung) Bewohner von Hillys in die alten Schlachthäuser vor der Stadt verschleppen, nachdem diese einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Anschließend werden sie in einen komaartigen Zustand versetzt und in Shuttles auf den Mond transportiert, auf dem die Domz ihre Basis errichtet haben. Von dort aus publizieren diese ihre Propaganda-Berichte, doch vor allem nutzen die Domz die Anlage, um den entführten Lebewesen Flüssigkeit zu entziehen, von der sie sich ernähren. Jade rettet mit ihrem Dai-Jo-Kampfstock und der Hilfe ihrer Freunde, wie zum Beispiel dem intelligenten SchweinPey'j oder dem Agenten Double-H den Planeten und seine Bewohner. Mit ihrer Kamera hilft sie der Widerstandsbewegung Iris, diese Verschwörung nach und nach aufzudecken, indem sie Beweisfotos veröffentlicht. Als Pseudonym für ihre Veröffentlichungen verwendet sie den Namen Shauni. Nachdem die Regierung auf dem Planeten destabilisiert wurde, nehmen die Freunde den Kampf gegen die Domz in der Mondbasis auf, in dem diese letzten Endes fast vernichtend geschlagen werden können.
(aus Wikipedia)

 

Gameplay:

 

Eigene Meinung:

Ich lieeeeebe dieses Spiel *.*
Es ist eine geniale Story, eine wunderschön gestaltete Welt, spannend, lustig, sogar Fotographie-Fans kommen auf ihre Kosten und es hat einige atemlose "OH MEIN GOTT" Momente xD
Von Hovercraft-Rennen über Journalistenarbeit bis zu Amoklaufen... alles ist dabei :D
Ich liebe das Spiel so sehr, ich habe es oft schon an einem Tag durchgespielt, was aber leider auch der einzige Nachteil an dem Spiel ist: Es ist etwas kurz.
Trotzdem: Es ist eine Mischung aus Kunst, Geschichte, Krimi, Komödie, Tragödie und es ist wahnsinnig lebensbejaend :D
Ich kann das Spiel nur empfehlen ^__^ 

 
hello3

Veröffentlicht in Games

Kommentiere diesen Post

Ghost 09/26/2011 20:33


Also wenn ich mir den Trailer und das andere Video ansehe muss ich sagen bekomm ich richtig lust auf das Spiel. ^^


Alice 09/26/2011 20:34



und das zu recht :D :D