Filmtipp > The Guard

Veröffentlicht auf von Alice

 


Komödie/ Thriller
FSK 16 

Filmdauer: ca. 95 Minuten


Inhalt:
Der irische Polizist Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein unangenehmer Zeitgenosse. Er hat einen äußerst grenzwertigen Humor, ist abweisend und lasterhaft. Als eines Tages der FBI Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in der Stadt auftaucht und Boyle um Hilfe bei einem Fall bittet, reagiert der Cop zunächst so wie er es immer tut: Beleidigend, barsch und widerspenstig. Boyle genießt es den FBI Agenten vorzuführen und lässt sich in keinster Weise von seinen "täglichen Aufgaben" ablenken. Erst ein Mord und einige äußerst bizarre Vorkommnisse lassen Boyle seinen Standpunkt überdenken.

 

Eigene Meinung:

Ich persönlich bin ja immer eher pessimistisch, wenn ich in einen Film gehe, aber den fand ich echt lustig xD Ich fand es interessant, wie die Vorurteile eingebaut wurden und der Humor ist einfach nur klasse :D

Ein MUSS für alle Krimi und Galgenhumorfans :D

 

hello3

Veröffentlicht in Filme-Serien

Kommentiere diesen Post