Gamescom in Köln 2011!

Veröffentlicht auf von Alice

Im August geht es für echte Videospielfans zur Pilgerfahrt nach Köln. Dort gibt es auf der Gamescom viele Spiele-Neuheiten. Die Hersteller präsentieren Fortsetzungen erfolgreicher Titel. Doch auch abseits der sogenannten Sequels gibt es Neues.
http://assets.vg247.com/current//2010/07/PES2011_Portugal_Italy_bmp_jpgcopy.jpg

Echte Dauerbrenner finden auf der diesjährigen Gamescom (18. - 21. August) ihre Fortsetzung. An vorderster Front stehen die Fußball-Simulationen "Fifa 2012" von Electronic Arts (EA) und "Pro Evolution Soccer 2012" ("PES 2012") von Konami. Zudem werden das Action-Rollenspiel "Diablo 3", die Echtzeit-Strategie "StarCraft 2: Heart of the Swarm", der Taktik-Shooter "Battlefield 3" und das Thriller-Spiel "Silent Hill Downpour" zu sehen sein. Sega bringt zum 20. Igel-Geburtstag "Sonic Generations" mit.

Bereits vor der Messe kommt Ubisofts Western-Action "Call of Juarez: The Cartel" auf den Markt, ebenso das Holzfällerspiel "Lumberjacks" und der Shooter "Earth Defense Force".


weiter lesen: http://web.de/magazine/spiele/aktuell/13421686-neue-titel-rund-um-die-gamescom.html#.A1000145

 

EA und Konami buhlen Jahr für Jahr um den Thron des besten Fußball-Titels. Konami hat für den Herbst "PES 2012" für PS3, PS2, Xbox, Wii, PSP und PC angekündigt - und wirbt unter dem Schlagwort aktive Künstliche Intelligenz (Active AI) mit verbesserter Spielbarkeit sowie mehr Realismus. Mitspieler sollen beispielsweise zum richtigen Zeitpunkt sprinten, um Räume geschickt zu öffnen oder um sich zum Anspielen anzubieten.

Die gleichen Ziele verfolgt EA mit der alljährlichen Optimierung der "Fifa"-Reihe. Die Verbesserungen werden bei "Fifa 2012" dieses Jahr unter dem Marketing-Label Player Impact Engine geführt. Damit sollen die Spieler realistischer dribbeln, kämpfen und ein besseres Abwehrverhalten zeigen. Der Titel kommt Ende September in den Handel - für alle Systeme, die auch "PES 2012" unterstützt.
http://gamgea.com/wp-content/uploads/2008/03/080329cosplay1.jpg

Es gibt aber auch ein Leben abseits des Fußballs. Für den PC werden zum Beispiel "Diablo 3" und "StarCraft 2: Heart of the Swarm" aus dem Hause Blizzard präsentiert. Beide Titel sollen der Activision-Tochter zufolge auf der Gamescom anspielbar sein. Konsolen-Umsetzungen der Erfolgstitel wird es aber nicht geben. Blizzard schließt einen entsprechenden Vorstoß kategorisch aus. EA bringt außerdem den Taktik-Shooter "Battlefield 3" mit zur Messe. Zum Verkauf wird das Spiel wohl erst im Oktober kommen.

Freunde von Thriller-Spielen können in Köln unter anderem einen Blick auf "Silent Hill Downpour" von Konami werfen. In der PS3-Variante soll es eine 3D-Unterstützung geben. Inhaltlich geht es um den Strafgefangenen Murphy Pendleton, der sich nach dem Unfall seines Gefangenentransporters in der Kleinstadt Silent Hill wiederfindet. In dem verlassenen Nest treiben nach wie vor Monster ihr Unwesen - und schon beginnt ein neues Gruselabenteuer.
http://www.gameinformer.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer-Components-ImageFileViewer/CommunityServer-Components-SiteFiles-imagefeed-featured-konami-silenthill-silenthilldownpour/silenthill1135_2D00_610.jpg_2D00_610x0.jpg

Eher rasant als gruselig geht es in einem Titel zu, mit dem Sega den 20. Geburtstag seines blaugen Igels Sonic in diesem Jahr feiert. Auf der Gamescom wird "Sonic Generations" zu sehen sein. Darin können Spieler erstmals den klassischen und den modernen Sonic gleichzeitig durch die Levels flitzen lassen. Verkaufsstart ist im November.
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2009/361/9/e/Sonic_Wallpaper_4_by_NoNamepje.jpg

Wer nicht bis zum Erscheinen der Messe-Highlights warten möchte, kann auch zeitnah neues Konsolen-Futter bekommen. Aus dem Angebot sticht "Call of Juarez: The Cartel" von Ubisoft heraus - auch weil es in dem epischen wie modernen Western-Shooter nicht gerade zimperlich zugeht. Als Mitglied einer Spezialeinheit zieht der Spieler los, um einem mexikanischen Drogenkartell das Handwerk zu legen. Der Titel, in dem die Kugeln nur so fliegen, hat keine Jugendfreigabe erhalten. Er ist für PS3 und Xbox erschienen und kostet jeweils rund 40 Euro. Im September soll eine PC-Version folgen.
http://www.jadeki-blog.de/wp-content/uploads/2011/07/Call-of-Juarez-The-Cartel.jpg

Auch für Gelegenheitsspieler mit dicken Oberarmen oder jene, die solche gern hätten, gibt es Neues. Exklusiv für die Wii ist "Lumberjacks - Die verrückte Holzfäller-Meisterschaft" erschienen. Darin hat dtp Entertainment 15 Herausforderungen wie Sägen, Axtwurf, Klettern oder Hacken für bis zu vier Spieler zusammengestellt. Die Spielfigur kann als Mii das eigene Antlitz tragen, es stehen sonst aber auch 15 Charaktere zur Auswahl. Um die Illusion zu wahren, dass es sich um eine kraftraubende Betätigung handelt, wird auch das Balance Board unterstützt. Das Spiel ist für rund 30 Euro erhältlich.
http://www.glogster.com/media/5/34/35/97/34359761.jpg

Für Krabbeltier-Hasser hat schließlich Namco Bandai eine Fortsetzung von "Earth Defense Force" mit dem Untertitel "Insect Armageddon" veröffentlicht. Die Story: Horden riesiger Insekten entern den Blauen Planeten und die Earth Defense Force muss dem Treiben der Kakerlaken und anderen Sechsfüßler ein Ende bereiten. Und als ob das noch nicht genug wäre, spielen auch noch Alien-Roboter ein böses Spiel. Gut, dass der Einsatztruppe bis zu 150 Waffen zur Verfügung stehen, um die Erde zu retten. "Earth Defense Force: Insect Armageddon" ist für Xbox und PS3 erschienen und kostet rund 40 Euro.
http://pineappleblog.net/wordpress/wp-content/uploads/2011/07/edf.jpeg


Ich gehe dieses Jahr auf die Gamescom :D Geht noch jemand? ^^


weiter lesen: http://web.de/magazine/spiele/aktuell/13421686-neue-titel-rund-um-die-gamescom.html#.A1000145

hello3
(Quelle: web.de)


weiter lesen: http://web.de/magazine/spiele/aktuell/13421686-neue-titel-rund-um-die-gamescom.html#.A1000145

Veröffentlicht in Games

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Ghost 08/12/2011 21:37


Joa ich gehe vllt auf die Gamescom. Wenn ja, dann sieht man sich ja vllt ne xD


Alice 08/12/2011 21:38



oh mann xD
held :D