Germany's next Topmodel - Rebecca oder Jana?!

Veröffentlicht auf von Alice

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, über Rebecca und Jana von GNTM.

Den möchte ich euch erst mal zeigen:

 

 

Während momentan alle Augen auf Jana Beller (20), Siegerin der aktuellen "Germany's next Topmodel"-Staffel liegen, ist die Zweitplatzierte Rebecca Mir (19) nicht untätig.

Im Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick" spricht die exotische Schönheit über das Finale von "Germany's next Topmodel". "Becky" zeigt sich dabei gewohnt selbstbewusst und voller Tatendrang.

Zuerst stellt sie klar: "Ich sehe mich keineswegs als Verliererin. Ich bin die zweite von über 18000 Bewerberinnen. Wenn man das nicht als Erfolg sehen kann, dann weiß ich auch nicht."

Die Aachenerin mit afghanischen Wurzeln hatte zuerst gar nicht realisiert, dass nicht sie in der finalen Show auf dem Cover der "Cosmopolitan" zu sehen war, sondern ihre Konkurrentin Jana. "Als die anderen Mädels auf die Bühne kamen, mich umarmten und dann schließlich auch Heidi, dämmerte es bei mir."

Für Rebecca Mir allerdings kein Grund, Trübsal zu blasen. Mehr noch, sie findet an sich Qualitäten, die sie zu einer würdigen Gewinnerin qualifiziert hätten: "Ich habe großes Durchsetzungsvermögen und vor allem einen hohen Wiedererkennungswert." Ob sie diese Eigenschaften bei Siegerin Jana vermisst?

 

 

http://bradsticks.com/wp-content/uploads/2011/06/Rebecca_neu-600x411.jpg

Ich habe mir einige Umfragen angeschaut, auch meine, in der die Leute überwiegend dachten, dass Rebecca das Topmodel wird. Viele befürchten, dass Jana so "erfolgreich" wie Alisar oder die meisten anderen Topmodels wird, aufgrund ihrer schüchternen und ruhigen Art.

Manche haben auch protestiert und wollen Rebecca auf Platz 1 haben :/

 

Jana versucht jetzt Karriere in New York zu machen:
"Zunächst werde ich natürlich die Kampagnen machen, die mit dem Sieg bei 'Topmodel' verbunden sind", erklärt sie im Interview mit "RP-Online.de". "So stehen noch einige Fotoshootings und Dreharbeiten für die Sieger-Kampagnen auf dem Programm. Aber für die Zeit danach will ich schon einen etwas anderen Weg gehen. Ich möchte ins Ausland, mein Traum ist New York. Ich will mich als Model durchsetzen, alles andere kann warten."

 

http://www.themodelblog.de/wp-content/uploads/2011/02/Jana-Beller-Wie-eine-Fashion-Bloggerin.jpg

 

Nun meine Meinung dazu ist, dass der Gewinn bei Germany's next Topmodel nicht der einzige Weg ist, um als Model berühmt zu werden. Die Jury hatte die Entscheidung und hat Jana auf Platz 1 gewählt. Rebecca ist ambitioniert und wird sicherlich auch sehr berühmt, wenn sie es will. Die Qualität zu einem internationalen Model haben nämlich beide, auf ihre Art. Während Jana durch ihre Vernunft und Höflichkeit beeindruckt, strahlt Rebecca mit ihrer Power und Lebensfreude. Aber in meinen Augen war Germany's next Topmodel einfach nur eine Show, wie DSDS oder Supertalent. Was im Nachhinein aus ihnen wird, liegt in ihrer Hand.

 

 

 

Was sagt ihr dazu? Sollte Jana nach New York oder ist das eine Nummer zu groß? Hat Rebecca in euren Augen mehr Potential als Jana oder seht ihr das so wie ich?

 

Alice3

Veröffentlicht in Promis

Kommentiere diesen Post