Greenpeace und WWF

Veröffentlicht auf von Alice

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe letztens ja einen Eintrag gegen Tierquälerei geschrieben.

Greenpeace, WWF und dergleichen sind ja auch strikt gegen Gewalt (gegen Tiere) und für die Umwelt.

 

Zuerst zu Greenpeace http://www.teneriffa-anzeiger.de/bilder/2007/12/logo-greenpeace.jpg

Greenpeace hat z.B. einmal einen Antwortswerbespot für KitKat gedreht, da für die Herstellung ein bestimmtes Palmöl gebraucht wurde und ein Lieferant von KitKat den Regenwald erbarmungslos abgeholzt hatte.

Das Video ist (denke ich) nicht unbedingt was für Kinder, deswegen will ich es jetzt nicht hier hochstellen.

Aber ihr könnt es bei YouTube mal suchen: Greenpeace KitKat

Und die Aktion war erfolgreich! Zuerst hat Greenpeace natürlich versucht mit der Firma von KitKat zu reden, aber ihre Produkte wurden gekauft, also war's ihnen egal.

Dann kam dieser Spot und KitKat stand doof dar. Natürlich gab es weniger Ertrag und die Vertreter von KitKat setzten sich mit Greenpeace auseinander, mit dem Kompromiss: Video weg, Palmöllieferant gefeuert.

Dadurch wurde der Orang Utan zeitweise gerettet.

 

Das war meine Lieblingsaktion von Greenpeace xD

 

Greenpeace sammelt auch momentan Unterschriften, damit die Atomkraftwerke 2017 statt 2022 abgeschaltet werden.

(Falls ihr auch dafür seid, könnt ihr euch hier eintragen)

 

Nun zum WWF. http://www.wwf.de/fileadmin/wwf_de/images/logo.jpg

WWF steht für World Wide Fund For Nature und setzt sich hauptsächlich für das Überleben von den vom Aussterben bedrohten Tiere ein.

WWF sammelt hauptsächlich spenden und protestiert, aber das alles sehr friedlich. Ich denke auch, dass die meisten von euch die WWF-Werbespots kennen.

Das hier ist mein Lieblingsspot von WWF :) :

 

Hier die offizielle Seite des WWF

Ich persönlich finde, dass Greenpeace und der WWF erkennt, was in der Welt gemacht werden muss und ich verstehs nicht, wie viele sich darüber lustig machen können :/

 

 

Aber jeder hat seine eigene Meinung, nicht wahr?

 

Deswegen frage ich euch:

 

Muss mehr für die Umwelt getan werden? Oder kann es so bleiben wie es ist? 

Alice3

Veröffentlicht in Aktuelles Thema

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Ruben 06/17/2011 20:58


Nein ist sie nicht xDD


Alice 06/17/2011 20:59



pff xD



Ruben 06/17/2011 20:53


Stimmt..ich nehme meine Stimme immer komplett anders wahr..das Aufnehmen ist aber an sich was schönes..hast du mal einfach über irgendein thema drauflosgeredet,3 Tage das nicht angehört und dann
mal reingehört?Entweder man denkt dann anders als 3 Tage zuvor oder man betrachtet seine eigene Position kritisch..kommt einem Streitgespräch zwischen dir selbst ziemlich nah^^


Alice 06/17/2011 20:54



öhm ne hab ich noch nicht gemacht xD
ich find meine stimme immer nur grässlich :D
(sag nichts, das ist sie)



Ruben 06/17/2011 20:49


Sehr sehr oft sogar..vor allem würde ich mal gerne wissen was ich über mich selbst denken würde wenn ich mich aus der Sicht eines anderen sehe...wahrs. nichts Positives xD


Alice 06/17/2011 20:50



haha :D ein spiegel ist nunmal kein blickwinkel
oder schon allein wenn man seine stimme aufnimmt.. und dann sagt man: WAS so kling ich?? :o



Ruben 06/17/2011 20:44


Wie recht du hast,solang man den Kopf in den Sand steckt scheint ja alles in Ordnung,einfach immer flüchten vor der Wahrheit und dann gehts weiter^^.


Alice 06/17/2011 20:46



jop.. mittlerweile leben alle in ihrer traumwelt.
aber dass das ein planet ist, auf dem sich milliarden menschen bewegen, in milliarden blickwinkeln.. das jeder seine eigene geschichte hat.. sowas ist den meisten garnicht bewusst
ich würde gerne mal durch die augen von anderen schauen, mich vielleicht selbst gerne mal beobachten :o hast du auch schonmal über sowas nachgedacht??


xD



Ruben 06/17/2011 20:32


(Zumal man manches nur noch mit Humor nehmen kann)