Lernen Lernen Lernen °-°

Veröffentlicht auf von Alice

Halloo ihr Lieben..

Ich bin schon seit ein paar Stunden am Lernen.

Eigentlich komm ich ganz gut voran, habe schon einen von fünf Bereichen komplett durchgearbeitet.

Zum Lernen mache ich mir immer "Portionen", also ich setze mir eine gewisse Anzahl an Blättern als Ziel und arbeite diese dann am jeweiligen Tag durch. Heute standen 11 Blätter an. Zuerst markiere ich das Wichtigste,


  • schreibe das dann übersichtlich in Stichpunkten zusammen

0815 mindmap xDund mache daraus eine Mindmap.

Durch das eigenständige Arbeiten lernt man viel mehr, wie als wenn man die ganze Zeit das Blatt anstarrt.

Was auch wichtig ist, dass man alle 25 Minuten eine 5-minütige Pause einlegt, was nachgewiesen einen Energieschub verpasst und die Konzentrationsleistung verbessert.

Wichtig ist, dass ihr alles in euren eigenen Worten zusammenfasst, sodass ihr das, was ihr lernen sollt, dann auch versteht!

Wenn ihr euch beim Merken schwer tut, bittet doch eure Mama oder so alles mit euch durchzusprechen, hört man das von einer anderen Person (die kein Lehrer ist! xD), kann man sich das alles besser merken.



Alice3

Veröffentlicht in Tipps&'Tricks

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post