Lösung zum Rätsel :D

Veröffentlicht auf von Alice


Losung-Kopie-1.png

Die Lösung ist... 2!

Es geht ganz einfach: Ihr müsst einfach die vollen Kreise zählen!
In einer 6 ist ein Kreis, sowie in einer 9 oder 0.
In einer 8 sind zwei Kreise.
Also ist 0000 -> 4
8800 -> 6


Wie bin ich drauf gekommen?
Ich arbeite in einem Kindergarten, also mit Vorschulkindern, da war mir klar, dass es nichts mathematisches sein konnte. Ich habe versucht das durch die Augen der Kinder zu sehen und Kinder sehen? Kreise! Kreise und Kringel und Geschnörksel :D

Was das mit nem Informatiker zu tun hat weiß ich nicht aber naja :D


Wer wusste es?

Veröffentlicht in Persönlichkeitstests

Kommentiere diesen Post

Lilly 03/16/2012 11:25

Ups, ich hab deutlich länger als 4 Minuten gebraucht o_O eigentlich bin ich ohne auf die Lösung zu gucken selbst nach 10 Minuten nicht drauf gekommen *schäm* Und natürlich bin ich erst mal an die
Zahlen gegangen, mathematisch. Dass es si eonfach wär hätte ich nicht gedacht :D