Paprika - Der Film

Veröffentlicht auf von Alice

 

 


(Laufzeit: 110 Minuten
  Genre: Detective, Fantasy, Horror, Mystery, Psychological, SciFi, Thriller)


In einer naher Zukunft.
Eine revolutionäre neue psychotherapeutische Behandlung, PT genannt, wurde erfunden. Durch ein Gerät namens „DC Mini“ ist es in der Lage, als „Traumdetektiv“ in die Träume der Menschen einzutreten und deren Unterbewusstsein zu erkunden. Doch bevor die Regierung die Verwendung einer solchen fortschrittlichen psychatrischen Technologie bewilligen kann, wird einer der Prototypen gestohlen. Dieser Vofall versetzt die ganze Forschungseinrichtung in Aufruhr. In den falschen Händen könnte der mögliche missbrauch des Gerätes, das dem Benutzer erlaubt, die Persönlichkeit eines Menschen völlig auszulöschen, während er schläft, verheerend sein. Die berühmte Wissenschaftlerin Ritsuko Chiba betritt die Traumwelt mit ihrem alten ego - Codename „PAPRIKA“ - mit der Absicht, herauszufinden wer hinter der Untergrabung der neuen Erfindung steckt.

 

http://cache.reelzchannel.com/assets/content/general/paprika.jpghttp://canime.files.wordpress.com/2007/11/paprika11.jpg
Ich fand den Film echt klasse :) Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Fan, aber der Film ist so unglaublich kreativ und traumhaft, dass ich ihn einfach liebe =)

Im Großen und Ganzen geht es darum, dass die Menschheit versucht seine Träume mit den Mitmenschen zu teilen, es aber schief ging und die Träume sich verschmelzten.

Ich würde dem Film eine FSK von 12 geben, auch wenn Blut und Gewalt darin vorkommt, aber halt nicht schlimm oder eklig oder sowas xD Die Figuren sind wirklich gut gezeichnet und Details sind auch sehr viele drin.. das ist wirklich ein faszinierender Anime-Movie, also schaut ihn euch an ;)
http://www.anime-loads.org/media/557/Paprika
Alice3

Veröffentlicht in Filme-Serien

Kommentiere diesen Post