Phoenix Wright LOVE LOVE LOVE ♥

Veröffentlicht auf von Alice

 


 

 

Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations ist ein Rollenspiel für den Nintendo DS. In der Rolle des bekannten Anwalts Phoenix macht sich der Spieler auf den Weg, um die Unschuld seines Mandanten zu beweisen. Er begibt sich an den Tatort auf Spurensuche, befragt mögliche Zeugen nach Hinweisen und sammelt alle notwendigen Beweise, um vor Gericht schließlich einen Freispruch zu erwirken und den wahren Täter seiner verdienten Strafe zuzuführen. Um zu siegen, ist Überzeugungskraft das wichtigste Werkzeug.

Das Rollenspiel “Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations” für den Nintendo DS ist eine detailgetreue Gerichtssimulation. Der Spieler übernimmt die Rolle des Anwaltes Phoenix und vertritt seine Mandanten vor Gericht. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, muss der Spieler Beweise sammeln und den wahrhaft Schuldigen finden. Er geht an die Tatorte, sucht nach Hinweisen und setzt die einzelnen Puzzlestücke eines Falles zusammen. Der Spieler trifft auf viele unterschiedliche Charaktere, die er zu den Kriminalfällen befragen kann. Dabei erfährt er auch einige Details aus der Vergangenheit von Phoenix, die zwar für den weiteren Spielverlauf keine Bedeutung haben, dem Anwalt aber eine Geschichte geben.

Spannende Features wie Zeitreisen und übersinnliche Kräfte der Figuren geben dem Spiel häufig neue Wendungen. Die Figuren sind animiert, die Grafik ist bunt und bleibt oberflächlich. Die Steuerung erfolgt fast ausschließlich über den Touchscreen und das Mikrofon des Nintendo DS, die Pfeiltasten werden nur selten benötigt. “Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations” fordert, im Vergleich zu anderen Gerichtssimulationen, Urteilsvermögen und die Fähigkeit, Beweise und Fakten zu einem Ergebnis zusammenzuführen.

Ein spannendes Spiel mit interessanten Straffällen, skurrilen Charakteren und einer intelligenten Hauptfigur. Jeder Fall bedarf einer genauen Rekonstruktion des Geschehens. Bis zur Aufklärung entsteht eine verworrene Geschichte, die die komplette Aufmerksamkeit des Spielers fordert.

 

Eigene Meinung:

Ich spiele dieses Spiel zur Zeit hoch und runter xD Ein "Einspruch" hier und ein "Moment mal" da :D
Das Spiel ist so wahnsinnig spannend, lustig und auch knifflig, sodass es wirklich Suchtgefahr hat xD
Man bekommt einen richtigen Adrenalinkick wenn man dabei ist den Fall aufzudecken (die Anfangsfälle sind einfach gestrickt, doch jeder nachrückende Fall wird länger und komplizierter - UND cooler!) Die Steuerung ist sehr schlicht gehalten, aber sie erfüllt ihren Zweck! In diesem Fall ist weniger einfach mehr :) Das Spiel erfüllt meiner Meinung auch einen pädagogischen Zweck, da man sehr aufmerksam wird und auf jedes Detail achtet.

Hier ein paar Screenshots von mir (ich spiels auf Englisch):

12.PNG

123.PNG

1.PNG

1234.PNG

 

Um das Gameplay etwas näher zu bringen fand ich es dumm, einen Fall herauszusuchen, wo niemand dann durchblickt, weil ihr ja nicht wisst um was es geht... deswegen hab ich ne Verarsche rausgesucht, die es ziemlich gut zeigt, wie das Gameplay im Gericht ist.

Kauft euch das Spiel! xD

 

 


 

 

Veröffentlicht in Games

Kommentiere diesen Post

LOVEMARY.OVER-BLOG.DE 10/01/2011 10:17


ouh, ich hab auch schonmal die Verarsche gesehen xD
Du hast mir das Spiel echt schmackhaft gemacht...ich glaub ich hols mir wirklich:D


Alice 10/01/2011 19:54



es ist echt geil :D
und auch nur was für kluge köpfe also kanns dir wirklich gefallen :D :D



Ghost 09/30/2011 22:19


Also bei mir steht es schon, seitdem du es mir gezeigt hast, auf der Einkaufsliste. Muss sagen ist wirklich ein interessantes Spiel :D


Alice 09/30/2011 22:20



sehr vorbildlich :)
es gefällt dir bestimmt :D