Playstation VS. Nintendo

Veröffentlicht auf von Alice

playstation logoVS. nintendo-logo

Playstation:
Wurde 1994 erstmals verkauft (in Japan) und ursprünglich für Nintendo hergestellt.
Nachfolgende Playstationkonsolen waren:
-PSone
-Playstations 2
-Playstation Portable
-Playstation 3

Nintendo:
Gründung im Jahre 1889, berühmteste Helden (Mario, Donkey Kong, Zelda,...)
Nintendokonsolen:
-NES (Nintendo Entertainmet System)
-1989 Gameboy (mit Tetris)
-Sega Mega Drive
-SNES
-Nintendo 64
-Gameboy Pocket
-Gameboy Color
-Gameboy Advance
-Gamecube
-Gameboy Advance SP
-Nintendo DS
-Nintendo DS Lite
-Wii
-Nintendo DS Maxi
-Nintendo DSi (maxi &' mini)
-Nintendo 3DS


Aus Wikipedia:
Ursprünglich sollte Sony ein CD-Laufwerk (Add-on) für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) entwickeln, dessen Codename bereits „Play Station“ war. Im Gegenzug würde es Sony erlaubt sein, eine eigene Konsole mit CD-ROM-Laufwerk zu entwickeln, die die damals wertvolle SNES-Technologie nutzen könnte, Projektname „Play Station“. Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag für das Projekt „SNES-CD“ abgeschlossen hatte, der allerdings wenig später wieder gekündigt wurde, wurde aus dem Joint-Projekt eine komplett eigenständige Spielkonsole, dessen interner Projekttitel „PlayStation Experimental“ gelautet haben soll

Veröffentlicht in Allgemein

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Ruben 06/05/2011 17:45


Hammer,da gibts Sachen die kenne ich noch gar nicht^^


Alice 06/05/2011 17:58



viele davon sind auch eher unbekannt ^^
aber wenn du die von nintendo mal alle sehen willst, ich hab die alle daheim xD