Rache der Gamer - RTL = GEHACKT :D

Veröffentlicht auf von Alice

Das passiert, wenn man den Unmut der Gamer-Community auf sich zieht: Nach einem diskriminierenden Bericht über die Besucher der Gamescom in Köln wurde nun aus Rache die RTL-Seite gehackt. Wie DWDL.de berichtet, hatte sich gestern Abend, dort wo sonst Gruppen-Seiten zu finden sind, nur noch ein Fenster geöffnet, in dem 'Gamez' zu lesen war.
Grund für den Hacker-Angriff war, dass sich die Gamer veräppelt fühlten, nachdem in einem von Nazan Eckes (35) anmoderierten RTL Explosiv-Bericht über die vermeintlichen Eigenschaften der Computerspieler gesprochen wurde. Sie sollen es angeblich nicht so genau nehmen mit der Hygiene, haben keine Chancen beim weiblichen Geschlecht und geben nichts auf Styling. Am Ende des Berichts wurden drei verkleidete Besucher der beliebten Messe gezeigt und es wurde gemeinerweise sogar gesagt: „Das Bier ist inzwischen alle, bei 30 Grad im Schatten haben sie unter ihren Verkleidungen ganz ordentlich geschwitzt - das sieht man und riechen kann man es auch“.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/29831-nazan-eckes-ddp.jpg

Mittlerweile wurde der Bericht auf der Seite gelöscht und auch eine Entschuldigung folgte auf dem Fuße: „Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur Gamescom in der Sendung 'Explosiv' vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür", heißt es seitens des Senders. Trotz allem ist die eingeschworene Community empört und machte ihrem Ärger nun auf diesem Wege Luft.
(Quelle: Promiflash)

richtig-tiefes-level2.jpg

Ich hoffe das war ein Denkzettel für RTL und ich hoffe auch, dass die ständigen Diskriminierungen endlich ein Ende haben.
Denn nicht nur Gamer wurden in's falsche Licht gestellt, sondern auch "Emos", "ADHSler" und viele mehr.
Ihr könnt euch gerne die anderen Berichte auf YouTube anschauen :/
Ich persönlich finde, dass RTL seine "Medienmacht" zu sehr missbraucht und ich bleibe dabei, dass ich RTL nicht mehr leiden kann xD Ich hasse es einfach, dass RTL alle Leute verachtet, die nicht in die "typischer Mensch" - Schablone passt.

Wie seht ihr das?

hello3

Veröffentlicht in Aktuelles Thema

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

WG 08/27/2011 12:54


Ist es eigentlich legal, Seiten zu hacken? ...und wirft das dann ein besseres Bild auf die Gamer Community?

Wer ist denn eigentlich dieser "RTL"? Kann man einen Sender pauschal hassen? Da stehen doch ganz viele individuelle Menschen dahinter.

Manche von denen sollte sich mal über ihr Verantwortung klar werden. Schließlich üben sie Meinungsbildung aus. Explosiv und Mitten im Leben etc.... sind zwar Formate zur Unterhaltung und weniger
zur Bildung.. aber leider schauen halt auch viele Vollspacken diese Programme, die das nicht unterscheiden können. Und so werden Klischees und stereotypes Denken in unserer Gesellschaft nur
gefördert.


Alice 08/27/2011 13:16



Legal ist es natürlich nicht. Die Hacker müssen (wenn sie erwischt werden) locker mit 2 Jahren Haft rechnen. Es wirft auch nicht unbedingt ein besseres Licht auf die Gamer Community, aber sie
hatte sowieso nie "gutes Licht". Gamer wurden generell immer verachtet und verspottet und jetzt ist ihnen die Hutschnur geplatzt.

Pauschal kann man den nicht hassen, natürlich kenne ich die Menschen, die dahinter stecken nicht, aber ich finde eben das, was sie machen, nicht richtig. Und wenn man anfängt für RTL zu arbeiten,
sollte einem ja auch klar sein, was dort für ein Mist fabriziert wird und ob man dahinter steht oder nicht.

Ja das seh ich genauso wie du. Und genau das ist eben das Problem. RTL manipuliert unser denken, schreibt uns vor, wie wir zu sein haben um etwas "wert" zu sein. Und so kann das einfach nicht
mehr weitergehen. Deswegen finde ich es wirklich nicht schlecht, dass Anonymous z.B. ihnen mal einen Denkzettel verpasst, vielleicht wird RTL dadurch mal wachgerüttelt. Hoffen wir's zumindest.



LOVEMARY.OVER-BLOG.DE 08/26/2011 14:33


kann dir nur zustimmen. Ich hasse RTL, vorallem das nachmittags TV mit den HARTZ IV Leuten. ich finde dadurch wird die ganze deutsche Bevölkerung ins falsche Licht gerückt und halt auch diese
Leute,die HARTZ IV beziehen...
Das einzige was ich auf RTL gucke, ist SternTV xD


Alice 08/26/2011 14:51



xDD gut so.
Nunja, da kommen die Immigranten und denken das ist das typisch deutsche Leben... die denken sich ja auch wir sind die dümmsten xD



red 08/26/2011 13:37


hahaha, kommt davon wenn mans sich mit ner horde gamer verscherzt :D


Alice 08/26/2011 13:40



ja xD gscheit so :D :D
ich bearbeit grad unser geiles video von gestern xD