Schockschachteln für Zigaretten sind im Kommen

Veröffentlicht auf von Alice

Auf den Zigarettenschachteln wird ja schon gesagt, dass Rauchen tödlich sein kann und vieles anderes.

Jetzt sollen "Schockschachteln" nach und nach eingeführt werden, die die Folgen des Rauchens zeigen, diese schauen in den USA folgendermaßen aus:

http://images.ui-portal.de/images/838/13066838,pd=2,h=300,w=620.jpg

 

Diese Bilder werden eingeführt, weil die Texte auf den Packungen kaum noch wahrgenommen werden.

Man kann vielleicht keinen jahrelangen Raucher damit vom Rauchen abbringen, aber vielleicht Jugendlichen und Kindern das Rauchen ersparen.

" Nach der neuen Vorlage der verbindlichen Warnhinweise für Zigarettenpackungen durch die U.S. Food and Drug Administration FDA dürfte sich auch das Image der Raucher in den USA in einen noch steileren Sinkflug begeben.

Wer sich dann ab Herbst nächsten Jahres - so viel Galgenfrist hat die US-Tabak-Lobby rausholen können - eine Packung Glimmstängel kauft, dokumentiert mit äußerster Deutlichkeit, dass er zur Gruppe der suizidalen Parias gehört, die nicht nur sich, sondern auch ihr Umfeld schädigen."

 

Also momentan gibt's das in den USA, aber ich hoffe, dass es in Deutschland eingeführt wird, weil somit viele Kinder und Jugendliche sicherlich die Finger davon lassen würden :/

 

Was sagt ihr dazu? Sollte das eingeführt werden? 

 


Über das Thema "Gesundheitsrisiken des Rauchens" findet ihr hier etwas.

 


Alice3


weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/psychologie/13065952-qual-kommt-von-qualmen.html#.A1000145

Veröffentlicht in Aktuelles Thema

Kommentiere diesen Post

LOVEMARY.OVER-BLOG.DE 06/23/2011 14:26


Ich finde sowas sehr gut und hoffe dass es auch hier eingeführt wird.
Ich finde, dass es vorallem Kinder und Jugendliche zum Denken anregen könnte und sie eventuell davon abhalten könnte :/
Denn manche bilder sehen ja schon echt heftig aus...


Alice 06/23/2011 14:30



ja das seh ich genauso wie du.
zigaretten sollten einfach nicht mehr als "gut" dargestellt werden ^^