So schneide ich meine Haare :)

Veröffentlicht auf von Alice

Meine Mähne war mal wieder überfällig :D

Konnte leider kein Video drehen, weil ich ja beide Hände zum schneiden brauch, aber ich hoffe, dass die Bilder das meiste erklären :D

 

Hier seht ihr, dass mein Pony viiiiel zu lang ist xD
HAHAHA.jpg
(hahaha xD)

Alsooo ganz am Anfang muss man seine Schere schärfen!

Das geht ganz einfach: Dazu müsst ihr einfach ein paar mal eine Alu-Folie durchschneiden ;)

schritt-1-mann.jpg

(Ich nehme so ne große Schere zum Schneiden, es gehen aber natürlich auch kleine (am besten keine Nagelscheren xD))

schritt-2-mann.jpg

Anschließend müsst ihr die Haare, die ihr kürzen wollt, so nach oben machen und die Schere waagrecht von oben nach unten ziehen, ohne dabei ganz durchzudrücken. Also so, dass die Haare quasi "abgeschliffen" werden.

 

Das habe ich dann ein paar Male gemacht und das sah dann so aus:

schritt-3-mann.jpg

Damit war ich dann ganz zufrieden und dann wollte meine Haare noch hinten stufig machen, damit ich mehr Volumen hab.

es-geht-nur-um-die-haare-xD.jpg

Joa das ist nun das Ergebnis :D

Meine Haare sind gerade etwas wellig, weil ich über Nacht einen Zopf drin hatte,

aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis :3

 

Alice3

Veröffentlicht in Tipps&'Tricks

Kommentiere diesen Post

red 06/23/2011 20:24


kuuuhl :)
ich hab gestern meine haare geglättet und die sehn jetz so ähnlich aus wie auf deim letzten bild :D
schöön^.^

ich würde mich das nich traun :)


Alice 06/23/2011 20:25



hihi :D
naja du weißt ja was ich von frisösen halte xDD