Sooo viel Lernen x_x

Veröffentlicht auf von Alice

Heyho :)

Ich mache gerade eine Pause vom Lernen.

soooo-viel-schon-geschafft.jpg

Das habe ich schon alles abgehakt :D

sooo-viel-noch-vor-mir.jpg

Und das liegt noch vor mir... -.-

Also würd ich mal sagen, dass ich ungefähr die Hälfte geschafft habe :)

Dabei habe ich ja auch noch Mathe geübt und gaaanz viel Englisch gelernt ;) (Bin immerhin 2 englischsprachigen MMORPG - Communities beigetreten und spiele generell meine Spiele lieber auf Englisch)

 

Auf Deutsch habe ich sehr gut mit meinem Blog gelernt :D

Es geht da ja auch viel um aktuelle Themen in der Abschlussprüfung und da ich sehr viel über die akutellen Themen blogge, mich zusätzlich informiere, etc. kann ich gut darüber erörtern (Hatte in der Erörterung eine 1 in der Schulaufgabe [Schulaufgaben sind die bayrischen Tests, das sind die wichtigsten Tests im Jahr und die zählen doppelt])

Wir können nämlich wählen zwischen TGA (=Textgebundener Aufsatz) und Eröterung, im TGA hatte ich eine 2 und in der Erörtung halt die 1.

Also ist es EIGENTLICH relativ egal, was ich nehme, aber bei der Erörterung ist mir einfach mehr Freiraum gegeben und das gefällt mir besser xD

Lange Rede gar kein Sinn: Ich hab mich gut darauf vorbereitet ;)

 

Mathe und Werken krieg ich schon hin, hab's mir auch schon ausgerechnet, selbst wenn ich ÜBERALL in meiner Abschlussprüfung eine 6 schreiben würde, würde ich bestehen, also passt das, aber natürlich will ich mein bestes geben, denn meine Kinder sollen später mal nicht schlecht von mir denken xD

 

 

Wie sieht's bei euch aus? Sind euch gute Noten wichtig, oder kommt's bei euch nur darauf an zu bestehen?

 

Alice3

Veröffentlicht in Alice

Kommentiere diesen Post

Ruben 06/17/2011 20:59


Im Fernsehen gibt es die nicht mehr...und der Durchschnittsassi der eh nicht weiss worum es geht wird damit unterhalten,hauptsache die Einschaltquoten stimmen


Alice 06/17/2011 20:59



jop siehe DSDS.. komplett unter der menschenwürde



Ruben 06/17/2011 20:55


Oder wer nicht die Meinung der breiten Masse einschließlich der anderen Gäste vertritt..die tun mir immer am meisten Leid,die kommen so überhaupt nicht mehr zu Wort >.>


Alice 06/17/2011 20:56



ja so siehts leider aus.. soviel zum thema meinungsfreiheit



Ruben 06/17/2011 20:50


Die sind ja..QUALIFIZIERT xD
Wenn ich mir aber deren Mist so anhöre schlackern mir nurnoch die Ohren..vor allem diese Polittalks...ich leg mir immer eine Kotztüte zurecht :D


Alice 06/17/2011 20:52



da gehts nur drum wer die meisten schlauklingenden wörter rausleiert und wessen vokabular am ehesten aufgebraucht ist, der ist der verlierer ^^



Ruben 06/17/2011 20:45


Da wurde sogar eher zu VIEL gedacht..gesunder Menschenverstand ist da nur notwendig,dann gäbe es auch eine 180° Wende.


Alice 06/17/2011 20:48



naja wenn nur akademiker mitreden dürfen kann das ja nichts werden ^^



Ruben 06/17/2011 20:34


Das geht aber nur wenn die Unternehmen selbst etwas an ihrem Einstellungsverhalten ändern..die Politik ist da leider gefesselt da gesetzlich festgelegt wurde das es nicht ZU viel Kontrolle und
Eingriff in die Wirtschaft geben darf(Ordoliberalismus lässt grüßen,wenns stimmt xD).


Alice 06/17/2011 20:37



ach die spinnen alle xD
die haben sich so in ihre dummen gesetze reingeritten, dass alles bergab geht. ein wenig eigendenken wär manchmal schon von vorteil