The Legend of Zelda - Ocarina of Time für den 3DS

Veröffentlicht auf von Alice

"Nintendo bringt einen von Lob überhäuften Nintendo-64-Klassiker auf sein neues Hosentaschen-Flaggschiff. Die 3DS-Version von "Ocarina of Time" erfuhr passend zum 25-jährigen Jubiläum der "Legend of Zelda"-Reihe eine kosmetische Generalüberholung und verwöhnt mit vereinfachter Handhabe und zeitlos genialem Aufbau."

 

Nach 13 Jahren kommt das beliebteste Zelda - Spiel neu raus, in 3D!

In dem Spiel von "Mario"-Schöpfer Shigeru Miyamoto geht es um ein Elfen-Kind, das vom Weisen des Waldes beauftragt wird, die Prinzessin des Lichts (Zelda) aufzusuchen, um zusammen mit ihr das Böse (Ganondorf) aufzuhalten.

Doch dann überfällt Ganondorf das Reich von Hyrule, Prinzessin Zelda kann gerade noch fliehen und hinterlässt dem Helden ihr magisches Instrument, die Okarina der Zeit.

Er betritt die Kathedrale der Zeit und kommt in den Besitz des "Master-Schwertes", welches das Böse aus der Welt verbannen kann.

Als er das Schwert aus dem Stein zieht, landet er in einer Zwischenwelt, in der er den Weisen der Zeit antrifft. Ihm wird erklärt, dass er die anderen Weisen befreien muss, da sonst keine Rettung des Reiches möglich ist.

Der Held kehrt zurück in die Kathedrale der Zeit und sieht zu seinem Erstaunen, dass er 7 Jahre älter geworden ist und auch, dass das komplette Königreich ausgestorben und in absoluter Dunkelheit gehüllt ist, da Ganondorf die macht übernommen hat.
An dieser Stelle merkt er, dass er kein Elfen-Kind ist, da Elfen nicht altern... jetzt wird's kompliziert.

 

In dem Spiel kann man immer zwischen Erwachsenen und Kind wechseln, indem er das Masterschwert entweder in den Stein steckt oder wieder rauszieht.

Es gibt auch viele schöne Extras und die Worte der Dialoge sind gut gewählt und teilweise auch ganz witzig.

Das Spiel macht einfach Spaß, man kann sich auf die Hauptgeschichte konzentrieren, Nebenmissionen erfüllen, Schießbudenspiele spielen, oder einfach einen Plausch mit den Stadtbewohnern machen.

  http://www.kgamer.net/images/sized/images/uploads/news/Unbenannt-1-552x328.png
(Link reitet sein Pferd Epona aus ^^)

http://www.zeldauniverse.net/images/games/oot/bosses/ganondorf.png
(Ganondorf - Der Anführer der Gerudos aus der Wüste)
http://images.wikia.com/zelda/images/c/c6/Aveil_%28Ocarina_of_Time%29.png
(Gerudo - Ein kriegerisches Frauenvolk, das Ganondorf unterliegt)

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/768/768111/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-virtual-console-20070226043635189_640w.jpg
(Link wird von der Fee Navi aus dem Bett geschmissen)

http://www.zeldauniverse.net/images/games/oot/characters/youngzelda.pnghttp://fc07.deviantart.net/fs70/f/2010/245/8/a/adult_princess_zelda_by_princesspeach011-d2xvrgr.png
                                              (Prinzessin Zelda Kind -> Erwachsene)

 

Ich lege euch dieses Spiel an's Herz, weil es mein persönliches Lieblingsspiel ist. Ich spiele es, seit ich 4 (!) Jahre alt bin und habe es locker schon über 100 mal durchgespielt und es wird nicht langweilig.

Wenn ihr keinen 3DS habt, so könnt ihr euch das Spiel auch auf Nintendo 64 oder auch GameCube besorgen.

Trailer von N64:

 


(Die ersten 2 Minuten ist er ein Kind - die anderen 2 Minuten erwachsen)
 

 

 

 

Alice3


weiter lesen: http://web.de/magazine/spiele/test-previews/nintendo-ds/13041614-the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d.html#.A1000145

weiter lesen: http://web.de/magazine/spiele/test-previews/nintendo-ds/13041614-the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d.html#.A1000145!

Veröffentlicht in Games

Kommentiere diesen Post

johnny 03/06/2012 20:57

Der Remake des besten Spiels aller Zeiten. Kann ich nur empfehlen.

Alice 03/07/2012 21:02



das beste spiel das es jemals gegeben hat und das es jemals geben wird :)