Verliebt?!

Veröffentlicht auf von Alice

http://data.whicdn.com/images/22080038/bye-couple-fall-in-love-gif-hi-Favim.com-290185_large.gif
Was ist für mich "verliebt sein"?
Herzrasen, dieses andauernde Herzrasen! Jeder Atemzug macht einen einfach nur glücklich, glücklich, glücklich :)
Alles ist langweilig ohne diesen jemand, man wartet jeden Tag (auch wenn es Stunden sind) auf diese Person und es macht einem nichts aus. Liebe verlangt nicht. Sie ist einfach da. Und es ändert nichts, ob diese Liebe erwidert wird oder nicht. Wenn man einen Menschen wirklich von ganzem Herzen liebt. tut man das ohne etwas dafür zu fordern. Man tut es, weil man nicht anders kann, weil mann jede Sekunde, die man diesen Menschen liebt, weiß, dass er es wert ist. Weil man weiß, dass er alles wert wäre. Dass es nie zu viel sein kann, was man für diesen Menschen tut. Weil er alles Glück der Welt verdient hat, einfach weil er er ist. Die Liebe, die Eine Liebe ist viel zu groß für Worte, viel zu stark, viel zu allumfassend, als dass man sie irgendwie mit Worten beschreiben könnte.
(an alle, die mich in RL kennen: ich weiß, das hätte man nicht von mir erwartet. aber so seh ich das und auuuch wenn mir das schwergefallen ist (weil es so uuunglaublich kitschig ist) ...naja sagen wir ich hab meine gründe ;) )

http://data.whicdn.com/images/21636620/tumblr_ly9193to3Q1r2oj3bo1_500_large.jpg
Antworten von Kindern:
“Liebe ist, wenn du mit jemandem zum Essen ausgehst und du die meisten deiner Pommes Frites hergibst, ohne dass sie dir welche von ihren geben müssen”. (Chrissy, 6 Jahre)
“Liebe bringt dich zum Lächeln, wenn du eigentlich müde bist” (Terri, 4 Jahre)
“Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)
“Liebe ist, wenn dein Hündchen dich freudig im Gesicht ableckt, obwohl du ihn den ganzen Tag alleine gelassen hast”. (Mary Ann, 4 Jahre)
“Wenn du jemanden liebst, klimperst du mit deinen Wimpern ganz wild, und kleine Sterne kommen aus dir heraus” (Karen, 7 Jahre) (Was für eine tolle Vorstellung)
“Man sollte ‘Ich liebe dich’ wirklich nur sagen, wenn man es auch wirklich meint, aber wenn man es wirklich meint, sollte man es ganz oft sagen, Leute sind vergesslich”. (Jessika, 8 Jahre)
407457_10150465987557555_324958872554_8702157_975350681_n.jpg


Was ist für euch Liebe?



Veröffentlicht in Motivationen

Kommentiere diesen Post

Steffen 02/13/2012 13:19

Liebe bedeutet für mich, jemanden so zu mögen wie er ist, den man nicht hängen lassen will wenns ihn schlecht geht und mit dem man sich es auch auf dauer mit der person vorstellen kann, und um
keine scheu zu zeigen um seine verlohrene Liebe zu weinen.

Ich Habs auch schon durchlitten und bin immer noch nicht so richtig über meine ex hinweg, auch wenns über nen halbes jahr ist, Liebe ist schmerz und enttäuschung, wenn man das an seiner seite hat
was man liebt, dann Lebt man erst richtig :)

Alice 02/13/2012 18:20



da geb ich dir in allen punkten recht :)
sehr schön formuliert ^^



Andreas 02/13/2012 10:59

Was ist für mich Liebe?!

Liebe ist für mich, den Anderen so zu nehmen wie er ist! Egal was er für Fehler hat, ihn auch dann einfach in sein Herz lassen!
Liebe ist für mich, wenn man sich fallen lassen kann, man schließt die Augen lässt sich nach Hinten fallen und weiss man wird aufgefangen!
Liebe ist für mich wie eine Rose:

Am Anfang ist da nur etwas kleines, unscheinbares.
Doch nach und nach wird es größer und wächst!
Man erkennt das zarte Grün, die winzigen Blätter, alles ist so zerbrechlich!
Doch man darf nicht nur zusehen, man muss etwas tun, man muss ihr Wasser geben und das Unkraut weg machen, denn sonst stirbt sie bevor sie wirklich lebte!
Später wird das zarte Grün dunkler, rauher und es bilden sich Stacheln!
Doch dann soll man sie nicht einfach raus reißen und weg werfen!
Liebe braucht Zeit, genau wie eine Rose zeit zum Wachsen braucht!
Gibt man ihr die Zeit, dann kann sie sich entfalten und erblühen!
Überwindet man alle Schwierigkeiten, dann kann man sich an der wundervollen Blüte der Liebe erfreuen!
Und blüht die Rose dann, muss man sie weiterhin behutsam hegen und pflegen, denn sonst zerbricht sie!

Die Liebe ist das Wunderbarste was es auf der Welt gibt, aber sie kann auch zum Schlimmsten werden!
Worte wie "Ich liebe Dich!" sollte man mit Bedacht sagen und nur dann wenn man es wirklich so meint!
Meint man es nicht ehrlich mit der Liebe, dann kann nicht nur ein Herz zerbrechen, sondern ein ganzer Mensch!

Alice 02/13/2012 13:04



das umschreibt ziemlich gut wie man sich um eine beziehung zu kümmern hat und zeigt auch wo die meisten einfach aufgeben. das sind diese 08/15 "baby wir bleiben für immer zusammen" - beziehungen,
die mir total aus dem hals raushängen xD man muss auch versuchen die schweren seiten zu überstehen und wenn jemanden etwas tiefgründig stört dann muss man darüber REDEN... die meisten rennen dann
zu nem freund oder zu ner freundin und lästern sich den arsch ab (oder wie bei mir gerade: erfinden dämliche gerüchte) und dann geht natürlich alles noch schneller den bach runter und nimmt dazu
noch ein sehr seeehr dummes ende.