Was haltet ihr von der Idee?

Veröffentlicht auf von Alice

Ich bin gerade in Facebook on gekommen und habe meine Nachrichten gecheckt. Einer dieser Nachrichten lauteten:

>>Alice, ich bräucht dich bei meinem Vorhaben!
Ich hab vor ne eigene Klamotten Marke zu kreiren! Bräuchte dich dazu als Designerin, weil du so gut zeichnen kannst!
Müssen wir uns irgendwann mal zusammen setzen, wenn du willst. Weil ich nämlich keinen bock hab hier mit unserem Lohn in der Unterstufe zu vergammeln. Da muss mal n bisschen Geld angeschafft werden, ala Die Geissens<<

Die Nachricht war von einem Freund & Klassenkamerad und ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Ich helfe wo ich kann, also hab ich zugesagt.

Jetzt haben wir nur ein Problemo sagt der Emo: Wie nennen wir die Marke?

Hättet ihr Vorschläge?
Derjenige, der den Namen vorschlägt, den wir dann letztendlich nehmen, bekommt eines der ersten Kleidungsstücke seines Projekts geschenkt ;D

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentiere diesen Post

Kathi 01/06/2012 16:37

Mir fällt nichts ein aber es muss aufjedenfall besonders sein und rausstechen. Der name soll Interesse bewirken.

Finde ich übriegens auch ne coole Idee :P

Alice 01/07/2012 11:03



danke für die tipps :)

dankeschön! :D



Andreas 01/03/2012 19:27

Hey, ich find die Idee echt super und auch total mutig! Echt cool, wenn ihr das umsetzt!
Also hab ich da einen Tipp für euch, betreibt Marktforschung, führt euer Unternehmen vom Markt her! Wenn´s soweit ist. Ihr solltet euch erstmal eine Zielgruppe suchen und bei dieser rausfinden wo
deren USP´s liegen. Und dann gezielt darauf eingehen! Ich studiere BWL und hatte sowas unlängst in Marketing. Ich hab zwar noch nicht so die Ahnung von Marketing, aber die USP´s und die 4 P´s des
Marketingmixes sind entscheident! Wenn du Fragen hast, schreib mir einen Kommentar auf meinem Blog, ich versuch dann zu helfen!
Ich wünsch schonmal viel Erfolg!:)

Alice 01/03/2012 20:14



hey vielen dank für die tollen tipps und die ermutigungen :D
ich komme gerne darauf zurück wenn fragen offen sind :)



LOVEMARY.OVER-BLOG.DE 01/03/2012 16:39

vllt irgendwas was euch beide beschreibt? :P
zb Wonderland
Alice& XX (name des Typen xD)
oder wenn ihr beide zb Hunde sehr gerne mögt: Doggystyle ? :D

Man müsste auch wissen für welche Leute die Kleidung usw sein wird.
Ist es für Jugendliche, und wenn ja, dann eher etwas für Punks oder Emos oder Skater oder Nerds oder normalos?
Gibt es irgendein Markenzeichen wie zb dass immer etwas pinkes dabei ist oder immer ne Kapuze oder sowas?

Das wäre wichtig zu wissen um auf einen Namen zu kommen :)

Alice 01/03/2012 17:44



er hat mir bisher noch nich so viel gesagt xD werd ich wohl auch erst erfahren sobald ichs zeichne ^^ danke für die guten tipps :D ♥