Wie mache ich meinen PC schnell ohne Programm?

Veröffentlicht auf von Alice

Es gibt ja diese Programme, die den PC schneller laufen lassen sollen.

Aber ihr braucht diese Programme eigentlich garnicht, so bekommt ihr das selbst hin:


1) Systemsteuerung öffnen und auf Software gehen

schritt1.PNG

schritt2.PNG


2) Die Softwares entfernen, die man nicht mehr braucht (man installiert oft ausversehen unnötiges)
schritt3.PNG

 

Nachdem ihr die überflüsigen Softwares enfernt habt, solltet ihr defragmentieren.
Das Defragmentieren "räumt den Computer auf", löscht aber keine Daten, das heißt, der PC ist danach leistungsfähiger.

 

Um zu defragmentieren müsst ihr auf Arbeitsplatz (manchmal heißt der auch  "Computer") und das Verzeichnis "C" rechts anklicken und daraufhin auf Eigenschaften.

schritt4.PNG


Anschließend auf Extras und Jetzt defragmentieren.

schritt5.PNG

Dann öffnet sich ein Fenster, dort könnt ihr erstmal euren PC analysieren lassen (dauert ca. 10-15 Sekunden) und daraufhin entscheiden, ob ihr defragmentieren wollt.

Ich würde euch empfehlen, dass ihr immer defragmentiert ;)

Die Defragmentierung dauert unterschiedlich lang, eben je nach dem, wieviel defragmentiert werden muss.

schritt6.PNG

Die blauen Stellen zeigen, welche Dateien zusammenhängen, die grünen Stellen zeigen die nicht verschiebbaren Dateien, die roten Stellen müssen defragmentiert werden (je mehr desto schlechter) und die weißen Stellen stellen den freien Speicherplatz da.

 

 

Ihr könnt auch mehrmals hintereinander defragmentieren, solange bis nichts mehr rot ist :D

Ein weiterer Trick, wie ihr euren PC schneller starten lassen könnt:

Verschont euren Desktop.

Je mehr Dateien auf dem Desktop sind, desto schlechter ist die Leistung.

Außerdem solltet ihr ab und zu eure Bilder durchschauen und löschen, was ihr nicht mehr braucht (zum Beispiel Screenshots vom Spiel aussortieren).

Ich mach das immer so, dass ich meine Speicherdaten von meinen Spielen extra speichere und das Spiel, wenn ich es momentan nicht spiele, runterlösche.

Und wenn ich nach einem halben Jahr wieder Lust auf das Spiel hab, installier ichs neu.

 

Ich hoffe das konnte euch helfen :)

 

 

Alice3

Veröffentlicht in Tipps&'Tricks

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 06/25/2011 09:02


Tolle Tipps! Bist eine tolle PC-Maus ;-)


Alice 06/25/2011 12:16



danke :D